Wir wissen es ist nicht wenig, aber bitte lest euch die Regeln kurz durch, damit wir alle beim playen dieselben Regeln befolgen und ein harmonisches Zusammensein unter den Mitkatzen haben.
Die Regeln können jederzeit erweitert werden! 

Grundregeln der Seite
  • Jeder übernimmt die Rolle einer Clankatze   (also müssen die Namen mit -junges, -pfote oder einer Kriegerendung wie -blüte oder -licht oder so enden)

Beispiel: Silberjunges, Traumpfote, Sturmblüte oder Sonnenlicht

  •  Oder Streuner/ Einzelläufer/ Hauskätzchen    (also müssen die Namen ohne Nachsilbe enden)

Beispiel: Mika, Hansi, Maya, Jerry oder Boris

Jungen sind die jüngsten Katzen des Clans, Schüler sind schon etwas älter und in der Ausbildung und Krieger haben ihre Ausbildung schon abgeschlossen. (siehe Ränge)

→ Das Geschlecht der zu spielenden Katze kann man frei wählen (nur nicht wechseln, wenn man begonnen hat zu spielen oder eine Familie hat)

Bleibt realistisch, niemand hat keine Schwächen

  •  Gespielt wird im eigenen Territorium oder in den neutralen Zonen (wie z.B. dem Baumgeviert→Versammlungsort).
  •  Streuner und Co bekommen ihren Bereich und gehen bitte nicht in den Territorien ein und aus

Wird jemand auf einem anderen Territorium erwischt, kann er mit einem Angriff oder Rausschmiss (aus dem Chat) rechnen.

  • Es wird NIEMAND umgebracht! (außer nach Absprache, z.B. bei Löschung)

→ gelegentliche Kämpfe sind okay, sofern es sich im Rahmen hält.

→ Kämpfe mit Füchsen, Dachsen etc führen nicht zum Tod, es sei denn es ist mit dem Admin abgesprochen (z.B. bei Löschung)!

  • Werbung: Bitte nutzt dafür später den Kurier und schaltet da eure Anzeigen :) - Am Anfang bitten wir euch es zu unterlassen, da wir ja selbst noch wachsen wollen

→ Werbung per PN und im Chat, sowie den Foren ist zu unterlassen 

→ Den Worten/Anweisungen eines Admins ist Folge zu leisten! Wer sich nicht daran hält, wird nach unserem Ermessen bestraft

→ Es wird nicht beleidigt und/oder ausgegrenzt! (Ausnahmen kann man im Rollenspiel machen, aber auch nur wenn jeder Beteilligte einverstanden ist!)

→ Ein Streit darf keine Auswirkungen auf das Rollenspiel haben



Zu deinem Account

Hier kurz was man beachten sollte :)

 

- Wir verwenden deutsche Namen

- Familie nur im Clan außer evtl. dieselben Urururgroßeltern die Einzelläufer waren oder so (Ausnahmen mit den Admins absprechen)

- Man sollte ein Profilbild einstellen (bitte verwendet nicht die gleichen Bilder, jedes Mitglied sollte ein anders haben)

- Die Rund PNs sollten eingestellt werden (Unter Spiegel, dann auf Einstellungen c: )

- Doppelaccounts bitte einem Admin melden, damit wir den Überblick behalten (anderen Usern ist euch überlassen)

Inaktivität

- Jeder muss sich bei längerer Abwesenheit (z.B. Urlaub; ab ca. 1 Woche) im Forum unter Abwesenheit eintragen, wenn ihr nicht wisst wie das geht, dann fragt jemanden.

Bist du 2 Monate ohne Abmeldung nicht online, wird dein Account gelöscht!

→ Wenn du nach 2 Monaten nichts geschrieben hast, wird dein Account gelöscht! (Auch, wenn du in dieser Zeit online warst.) Man muss sich nicht bei einem Forum anmelden, wenn man nichts schreibt.

 

Wichtige Posten (Anführer, Heiler, Heilerschüler, 2. Anführer) kommen nach 1-2 Wöchiger Inaktivität (Ohne Abmeldung) in den Heilerbau, solange bis sie wieder Zeit für den Posten haben. Solange sucht der Anführer/die Anführerin eine Vertretung. Dies tritt auch ein, wenn die Posten zwar online sind –aber schon seit 2 Wochen nichts geschrieben haben. Wenn der Anführer/die Anführerin betroffen ist, vertritt der 2. Anführer.

Bitte bei einem Admin Bescheid sagen, damit dieser den Betroffenen auch informieren kann.

stern.png

Sternenaccounts:

- dürfen nicht: Prophezeihungen auf eigene Pfoten schreiben, mit lebenden Katzen kommunizieren (im Chat oder Forum) außer mit Heilerkatzen und Anführer

- dürfen: im Bereich Spiele/ User/ Wünsche, Kritik, Fragen/ suche/ Stammbaum/ Abwesenheit/ Bücher, Filme etc schreiben (eben alles Clanexterne)

- Prophzeihungen verkünden wenn der Admin sie freigibt


Doppelaccounts:

- Müssen einem Admin gemeldet werden

- Man darf nicht mit allen Accounts am Wettbewerb teilnehmen

 


pfote
Regeln zu den Gruppen außerhalb der Foren
  • gebt die Benutzernamen(Skype) oder die Telefonnummern (WhatsApp) nicht an Dritte weiter!
  • seid freundlich zueinander (ihr müsst nicht beste Freunde sein aber ein ordentlicher Umgangston ist äußerst erwünscht! Diskussionen sind auch in Ordnung, bleibt aber sachlich)
  • Spam ist in einem gewissen Maße okay, übertreibt es aber bitte nicht 
  • der Spam von Bildern, Videos oder Memos/Musik ist verboten
  • Kettenbriefe sind strengstens verboten
  • Drängt die Anderen nicht dazu persönliche Dinge preiszugeben
  • kein Echtgeldhandel o.Ä., ermutigt die Mitglieder auch nicht zu illegalen/strafbaren Taten (wir haften für nichts)
  • die allgemeinen Forenregeln gelten auch hier 

 

Jedes Mitglied dieses Forums darf den Gruppen beitreten und in ihnen schreiben, etc., ihr müsst aber keineswegs (wenn ihr eure Kontaktdaten z.B. nicht weitergeben wollt/dürft)